Reisebericht Transafrikareise

Daniel Vogel/ Simon Germann

02.11.2009

Ouagadougou- Fada-Ngourma- Cotonou(Benin)- Calabar(Nigeria)

So ich habe viel nachzuholen, denn ja ihr habt richtig gelesen, wir sind schon in Nigeria.

Nun mal zurück zu Ouagadougou, nachdem wir das Visum für Benin in der Tasche hatten und wir uns genüged abgekühlt hatten...
...haben wir einen Tierpark besucht sowie einige Steinskulpturen bewundert.


Dannach sind wir über das östlich gelegene Fada-Ngourma zur Grenze von Benin gefahren...
Nach dem problemlosen Übertritt der Grenze zu Benin durften wir uns ein Bad im Wasserfall gönnen...
Nach dem erfrischenden Bad ging es für uns weiter südwärts durch ganz Benin bis Cotonou, wo wir uns in einem riesigen Verkehrschaos wieder gefunden haben.

Auf dem Weg in den Süden von Benin...



Als wir die Grenze zu Nigeria nach einer nervigen Stunde am Grenzübergang passiert hatten, haben wir einen halben Tag im Verkehschaos von Lagos verbracht bis wir ein teures Hotel am Flughafen gefunden hatten.

Da wir nur wenig gutes von Nigeria gehört sowie auch seit dem Grenzübertritt gesehen haben sind wir in zwei Tage von Lagos nach Calabar(südosten) gefahren und haben heute hier in Calabar das Visum für Kamerun erhalten.
Somit können wir morgen weiter Richtung Kamerun ziehen.

Strasse Richtung Calabar in Nigeria (immer wieder tiefe Schlaglöcher)

Verkehrschaos, so gut wie in jeder Stadt Nigerias...



Ps. Viele neue Fotos in den Fotoalben: Mali, Burkina Faso, Benin, Nigeria

4 Kommentare:

  1. hey vögi heb dän zungä nöd in fentilator:)

    AntwortenLöschen
  2. hei frodo de vögi het doch möse sini zunge in venti hebe, süsch chasch doch so ortsnäme wie Ouagadougou gär nöd usspreche hehe:)

    AntwortenLöschen
  3. Chrystelle (Bintou)10. Januar 2010 um 03:05

    Hallo boys!
    It's a long time.. I'll write in English as my level in german is not beter , but nevertheless: Frohes neues Jahr
    As I visited you website, I was quite impressed by the 'bad roads' :o. I'm ot sure wether I would have been of great help in these moments ;)
    I hope everythig is ok for you.Take care and enjoy any meeting!!
    Once more, danke for hulp
    An der nächsten Zeit
    Chrystelle
    Teli in Mali to Ouagadougou in Burkina

    AntwortenLöschen